Kinderhaus Abenteuerland

„Wenn Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie groß sind, verleih´ ihnen Flügel.“

(Johann Wolfgang von Goehte)

Wir über uns

Im September 2022 öffnete das Kinderhaus „Abenteuerland“ seine Türen. Bei uns ist der Name Programm – hier erleben die Kinder jeden Tag ein neues Abenteuer. Je zwei Krippen-, Kindergarten- und Hortgruppen bieten insgesamt 124 Kindern Platz zum Entdecken und Forschen, zum Ausprobieren und Lernen, zum Toben und Ruhen, zum Klettern und Rennen, zum Erzählen und Schweigen, zum Lachen und Weinen. Dabei werden sie von unserem multiprofessionellen pädagogischen Fachpersonal emphatisch und wertschätzend begleitet und in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützt.
Träger des Kinderhauses ist die evangelische Kirchengemeinde Arzberg. Vertreten durch Herrn Pfarrer Friedel, den Kirchenvorstand und die Geschäftsführung (Kristin Puschert), unterstützt sie uns bei allen relevanten Entscheidungen. Die christlichen Werte sind unsere Arbeitsgrundlage und prägen unser Menschenbild.

Die einzelnen Gruppen sind unter den folgenden Telefonnummern erreichbar. Es gibt:

• zwei Kindergartengruppen
    • Seepferdchen (Tel.: 775 0201)
    • Kugelfische (Tel.: 775 0202)
  • zwei Krippengruppen
    • Erdmännchen (Tel.: 775 0203)
    • Löwen (Tel.: 775 0204)
  • zwei Hortgruppen
    • Dschungel 1 (Tel.: 714 6828)
    • Dschungel 2 (Tel.: 714 6829)

Die Leitung ist unter 09233 / 1421 erreichbar.

In diesen altersgemischten Gruppen können die Kinder in der Freispielzeit vielfältige, lebenswichtige Erfahrungen sammeln.

Anschließend finden sie sich in altersgleichen Gruppierungen zusammen und werden dort speziell gefördert und in ihrer Entwicklung unterstützt.

🌳 Kinderhaus Abenteuerland 🌳

Artikel aus der Frankenpost vom 27.07.2022