Einrichtung

Seit 1986 werden Arzberger Kinder im Auftrag der evangelischen Kirchengemeinde in einer wunderschönen Jugendstilvilla in der Weinberggasse betreut. Eltern und Kinder werden schon beim ersten Betreten des Kindergartens von der zauberhaften Atmosphäre und einem unbestechlichen Charme des alten Hauses eingenommen. Liebevoll eingerichtete und dekorierte Räume und freundliches, engagiertes Betreuungspersonal machen die Kita Villa Weinberggasse zu einem wunderbaren Ort für Ihre Kinder von einem Jahr bis zur vierten Klasse.

Aufgrund zu hoher Renovierungs- und Instandhaltungskosten müssen wir nun leider ausziehen. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge werden wir im Herbst 2022 in unseren Neubau einziehen.

Dieser ist am Arzberger Berg, zwischen Schule, Bürgerhaus, Bergbräu, Altenheim und Schwimmbad zu finden. Sozusagen im Herzen Arzbergs, dort wo das Leben, das Lernen, die Freizeit und Kultur stattfinden. Jede Altersstufe hat dort seinen eigenen Bereich der altersgerecht eingerichtet ist. Bei der Planung des Kinderhauses lag uns vor allem genügend Bewegungsfreiraum für die Kinder am Herzen und so hat das Kinderhaus für jeden Bereich einen großzügigen Spielflur und eine gemeinsame Turnhalle.

Der Name der neuen Einrichtung und der Gruppen bleibt bis zur Eröffnung ein kleines Geheimnis…